RuF Griedel e.V.


Der Reit- und Fahrverein Griedel e.V. wurde 1948 ins Vereinsregister eingetragen und kann seitdem auf eine sehr bewegte Geschichte zurückblicken. Im Lauf der Jahre hat sich allerdings im Verein sehr viel verändert.

 

Heute besteht der Verein überwiegend aus ambitionierten Freizeitreitern und ein paar Turnierreitern, die sehr viel Zeit darauf verwenden, den Verein am Leben zu erhalten.  Die modernen Mittel der Kommunikation dienen auch uns um die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und  neue Mitglieder und interessierte Reiter zu werben!

 

Regelmäßig veranstaltet der Verein verschiedene gemeinsame Aktivitäten. Der Anfang des Jahres startet meist mit der Jahreshauptversammlung um Vorstand und Mitglieder zusammen zu bringen und für jeden ein offenes Ohr zu haben.

Der Reiterflohmarkt findet meist im November statt. Natürlich gibt es auch immer eine gemeinsame Weihnachtsfeier, mit der das Jahr reiterlich ausgeklungen wird.

 

Zwischen den alljährlichen Veranstaltungen versucht der Verein den Reitsport mit verschiedenen Kursen weiter voran zu bringen.

Für Wünsche und Vorschläge sind wir immer offen.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unseren kleinen, aber feinen Runde! Auch wenn es manchmal etwas chaotisch läuft oder einige von uns etwas verpeilt sein können. Wir haben immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Wünsche unserer Mitglieder. Natürlich freuen wir uns über jeden frischen Wind und neue Ideen.

 

Einfach Anmeldeformular ausfüllen und Mitglied werden. Mit 25,- Euro Jahresbeitrag (Erwachsene) oder 10,- (Jugendliche), ist die Nutzung des vereinseigenen Platzes mit drin. Es gibt keine Arbeitsstunden, aber regelmäßige Arbeitsdienste, wo jede helfende Hand gerne willkommen ist! Ausserdem wird bei den Veranstaltungen jeder gebraucht, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Wir freuen uns auf dich!