Aktuelles und Presse


Am 9.September 2017 gab es einen Arbeitseinsatz bei uns am Reitplatz.

Die Umzäunung des gesamten Reitplatzes wurde in Angriff genommen und 3 Seiten sind schon mal geschafft =) 

Ergebnis könnt ihr hier sehen - wir sind sehr zufrieden mit der neuen Aufmachung. Macht schon was her oder?! =)

Der Reit- und Fahrverein Griedel ist mit gleich 2 Reitern bei der

Kreismeisterschaft Breitensport 2017 vertreten.

Durch die Absage der Rallyes Dorheim und Rockenberg stehen nun die Platzierten

Reiter fest:

 

Herzlichen Glückwunsch Petra Urban zum Titel "Kreismeisterin Breitensport 2017" !

 

Claudia Ballnus konnte sich ebenfalls noch einen Platz auf dem Treppchen sichern und landete mit Kris Reuß punktegleich auf dem 3.Platz!

 

 

Der Workshop mit Ann-Kathrin Peschke kam gut an und fand letztes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein statt.

Hierzu gab es sogar 2 Zeitungsartikel, welche wir natürlich nicht vorenthalten möchten.

 

 

 

 

FOTOS: Tanja Radermacher


Neuwahl des Vorstandes 2017.


 

 

 

Reit und Fahrverein Griedel erhält Bewilligungsbescheid des Landessportbundes

 

Stromanschluss am Reitplatz als Investition in die Zukunft

April 2016


Horse Agility Workshop mit Karla Pappstein ein voller Erfolg!

 

10 Teilnehmer haben sich an dem Workshop mit Ihren Pferden den verschiedenen Aufgaben gestellt.

Auf dem Foto sieht man unsere 2.Vorsitzende Susanne Erletz mit ihrer Stute Sienna.

 

 

Foto: Tanja Radermacher

Artikel aus der Butzbacher Zeitung


Projekt: "10.000 Holzpferde für unsere Kinder"

 

Mit der Spende eines Holzpferdes und eines Themenkoffers rund um das Thema Pferd haben wir als Reitverein Griedel  e.V. der Kita Schatzkiste eine große Freude bereitet.

 

Wir unterstützen damit den Nachwuchs im Bereich des Reitsportes zusammen mit den Erzieherinnen.

 

Nach einem spannenden Vormittag inkl. der Übergabe des Pferdes an die Kita trafen sich die Kinder nochmals am 17.06 auf dem Reitplatz in Griedel mit Susanne Erletz und Tanja Radermacher um auch das echte Pferd näher kennenzulernen.

 

Foto: Tanja Radermacher

Praktische Erfahrungen sammelten die Kinder der Kita Schatzkiste am 17.06.2016 mit Susanne Erletz und Tanja Radermacher von der auch das schöne Foto stammt.

 

 Artikel aus der Butzbacher Zeitung


Das Gewinnerteam der diesjährigen Reiterrallye

in Butzbach - Griedel am 03.07.2016

(v.l. Susanne Erletz, das Siegerteam, Kathrin Heise, Amy Ruckelshaussen)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Tanja Radermacher



Reiterflohmarkt am 18.11.

Etwas kleiner als letztes Jahr aber doch erfolgreich war der diesjährige Reiterflohmarkt.

Es gab frische Waffeln und Schmalzbrote sowie natürlich das ein oder andere Schnäppchen.